Zum Betreuungsteam gehören pädagogische Fachpersonen, sowie engagierte Lernende und Mitarbeitende mit entsprechender Erfahrung oder Qualifikation in der Betreuung von Kleinkindern.

Wir streben einen guten und qualitativ hohen Betreuungsschlüssel an und planen unser Personal nach Anzahl der Kinder und deren Bedürfnissen ein. Zwischen 10.00 und 16.00 sind in vier Betreuungspersonen anwesend.

Die Basis für erfolgreiche Teamarbeit bildet das Vertrauen untereinander und gegenseitige Akzeptanz und Wertschätzung. Respekt, Flexibilität und Hilfsbereitschaft zeichnen unser Team aus.

Patrizia Barner, Kitaleitung und Geschäftsführung

Alexandra Lüscher, Kindererzieherin HF, Stv. Kitaleitung «Ich sehe jedes Kind als eigenständige Persönlichkeit und bin bestrebt, den Alltag individuell und liebevoll zu gestalten. Ich freue mich die Kinder auf ihrem ersten Lebensabschnitt begleiten zu dürfen, viele Entwicklungsschritte mitzuerleben und anzusehen, wie sich die Persönlichkeit des einzelnen Kindes nach und nach entfaltet. Ich bin stolz darauf, den Kindern einen Rahmen zu bieten, welcher sich durch Sicherheit und Geborgenheit auszeichnet.» 

Nicole Lanzrein, Fachfrau Betreuung Kind EFZ, Gruppenleiterin «Mir gefällt die Abwechslung, die jeder Kita-Tag bietet. Ich geniesse es mit den Kindern zu plaudern, zu lachen und draussen zu toben, Geschichten zu erzählen, sie im Spiel oder bei Aktivitäten zu begleiten. Im Alltag ist es mir wichtig, die Bedürfnisse der Kinder zu erkennen und ihnen entsprechende Unterstützung zu bieten. Ich möchte den Kindern hier in der Kita ein Ort bieten, wo sie sich geborgen fühlen dürfen und Raum haben, um sich zu entwickeln.» 

Shairah Schafroth, Fachfrau Betreuung Kind EFZ, Berufsbildnerin «Die Arbeit mit den Kindern macht mir grossen Spass. Ich stecke viel Herzblut in die Betreuung und die Alltagsgestaltung. Ein Kinderlachen ist das wertvollste was ich mir vorstellen kann. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue die Kinder in ihrer Entwicklung zu fördern. Eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern ist mir sehr wichtig und bereitet mir Freude.»

KITALINA

KITALINA intern

Bildergallerie

[img src="http://kitalina.ch/wp-content/uploads/2014/01/Foto1.jpg" alt=""]3
<
>